Mit dabei: Amiga / Pang / IK+ / California Games

California Games

Für die Veranstaltung am 25.01.2019 haben wir wieder etwas gekramt und einige alte Spiele aus dem Amiga Zeitalter hervorgekramt. Die Spiele die wir beim letzten mal mit dabei hatten sind diesmal natürlich auch da.

Pang

Dies ist ein echter Arcade-Klassiker der aber auch seinen Weg zum Amiga fand. Die Spieler versuchen mit einer Harpune Bälle zum platzen zu bringen, bei jedem Treffer zerteilen sich diese, bis sie vollständig verschwinden. Berührt man einen der Bälle verliert man ein Leben.

IK+

Bei International Karate Plus tragen drei Karatekas ein Duell aus, bei dem jeder versucht möglichst viele Punkte zu ergattern.

California Games

Dieses Spiele wurde ursprünglich für den C64 und den Apple II produziert, später erst wurde es auf den Amiga portiert. In den Disziplinen Skateboarden, Footbag, Surfen, Rollschuhlaufen, BMX und Frisbee stehen sich die Spieler im Sonnigen Kalifornien gegenüber und versuchen möglichst viele Medaillen zu ergattern.