Das war: #7 - Stadtbibliothek / Dixit / Crawl

Crawl
  • Veranstaltung

Die Runde in der Stadtbibliothek war diesmal recht klein, daher gibt es diesmal auch weniger Spiele die wir ausprobiert haben. Dafür gab es aber auch kein Handgemenge um die Controller bei Crawl.

Das gab es und das wurde gespielt,

Dixit

Jeder der Spieler*innen hat 6 sehr schön illustrierte Karten, der Erzähler, der jede Runde wechselt, legt eine Karte verdeckt ab. Er nennt dazu einen Begriff, ein Wort, einen Satz oder ein Zitat. Die übrigen suchen nun ihrerseits eine verdeckte Karte aus, die zu dem genannten passen könnte.

Die Karten werden gemischt und umgedreht. Jetzt versucht jeder zu erraten welche die Karte des Erzählers ist. Punkte gibt es für jeden der statt dem Erzähler gewählt wurde. Wählen alle den Erzähler, kriegt der Erzähler keine Punkte. Der Erzähler ist also gewzungen es ein wenig Vage halten aber Konkret genug das irgendwer seine Karte wählt.

Wirklich Spaß macht das Spiel schon durch die Erklärungen der Spieler*innen, warum Sie eine Karte ausgewählt haben aber auch das was sich der Erzähler dabei dachte.

Crawl

Crawl hatten wir auch schon ein paar mal mit dabei, hier könnt ihr etwas mehr über das Spiel erfahren.