Blog - Über unsere Veranstaltungen und Spiele

Lookout Games
  • Angespielt

Bärenpark

Was passiert, wenn man die Spiele Tetris und Zoo Tycoon kreuzt und aus dem Ergebnis ein Brettspiel erstellt?

Munchkin
  • Veranstaltung
Foto: Inayaili de León Persson

Das war: #4 - Kreativzentrum Anne Frank / Munchkin

Das war dann wohl der letzte Spieleabend im Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank! Denn das Anne Frank schließt sich ab sofort dem Gaming Circus an und ändert daher den (sowieso etwas langweiligen) Namen von „Spieleabende“ hochoffiziell zu Gaming Circus!

Johann Sebastian Joust
  • Veranstaltung
Foto: Paul Olfermann

Mit dabei: Johann Sebastian Joust

Wer gedacht hätte, dass Johann Sebastian Bach und Videospiele nicht zusammen passen, der wird bei dem Spiel Johann Sebastian Joust vom Gegenteil überzeugt. Mit einem Move Controller der Playstation bewaffnet bewegen sich die Spielenden im Raum. Der Bildschirm wird dabei interessanterweise nicht angeschaut.

VR-Brille
  • Veranstaltung

Mit dabei: Playstation VR / Beat Saber

VR-Brillen lassen uns in fremde Welten eintauchen und virtuelle Realitäten erleben. Für unsere Veranstaltung am 25.01.2019 werden wir unsere VR-Brille von Sony aufbauen und mit einem neuen Spiel das Gebiet der Rhythmusspiele erkunden.

Speedball 2, Nightshift
  • Veranstaltung

Mit dabei: Amiga / M.U.D.S / Speedball 2 / Super Cars 2

Vergessende Klassiker und großartige Spielideen, wir haben ein paar Spiele aus dem Zeitalter des Amigas ausgegraben und die ersten zum laufen gebracht. Für die Veranstaltung am 13.12.2018 werden wir schauen ob wir noch ein paar mehr besorgen können, aber die folgenden sind mit dabei,